Hallo zusammen,

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Hund und im Freien

ich bin Jessica Ortlepp und zur Zeit 21 Jahre alt.

Wir wollen uns hier auf einer sportlichen und lockeren Ebene begegnen, daher nennt mich einfach Jessi.

Seit meiner Geburt lebe ich mit Hunden zusammen. Damals wurden unsere Hunde immer nur als Familien- und Hofhunde gehalten,

doch mit Hund Ben veränderte sich einiges grundlegend.

Wir hatten Ben als Welpen geholt, er war ein sehr verrückter Kerl und hatte einen Dickkopf (Border Collie halt).

Also entschieden wir uns schnell, mit ihm in eine Hundeschule zu gehen.

Die erste Hundeschule brachte uns nicht weiter, eher im Gegenteil, mein Hund und auch mein Vater wurden damals gebissen,

da einfach die Hundegruppe zu groß für nur einen Trainer war. Wir dachten uns „Lassen wir´s lieber, bringt eh nix.“.

Ein paar Jahre später und auch nach der Kastration wurde es trotzdem nicht viel besser.

Mein Vater wollte nicht nochmal in eine Hundeschule und so kam ich ins Spiel.

Damals war Ben 4 Jahre alt und ich 15. Schnell bauten wir eine sehr enge Beziehung auf und wurden dann 2011 Mitglied im HSV Gotha und

absolvierten dort 2012 die Begleithundeprüfung als eingespieltes Team.

Ebenfalls im Jahr 2012 wurde ich dann Welpentrainerin. Von Anfang an hatte ich viel Spaß bei der Arbeit mit den Hunden.

Mein Trainingspartner Holger und ich wurden schnell ein perfektes Team und trainierten so bis Anfang 2016 zusammen Welpen.

Auf Grund meines Studiums in Dresden hatte ich nun erstmal keine Zeit mehr, Trainings zu geben.

Trotzdem trafen Holger und ich uns immer wieder, um auch außerhalb des Hundeplatzes Hundehaltern und ihren Vierbeiner zu helfen.

Vielen waren begeistert, dass wir das Training bei Ihnen zu Hause oder beim Gassi gehen in ihrer Umgebung durchgeführt haben.

So entstand nun also die Idee, dass wir etwas Eigenes machen könnten, ganz ohne Hundeplatz.

Ich persönlich habe nun einen Kleiner Münsterländer Bernersennen-Hütehundmix namens Baloo und trainiere

aber auch den Hunde meines Bruders -Border Collie Dame Shila- gelegentlich mit.

Solltet ihr noch Fragen über mich oder unserem Training haben,

dann meldet euch gerne via SMS oder Whatsapp: 0152 27726382.

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien

Ich freue mich, euch persönlich kennen zu lernen!

 

Stand: 10/2017